Kategorie: SPD

Musik abgeschaltet …

Respektloser Amtsvertreter ? Respektloser Amtsvertreter war die Überschrift eines Leserbriefs am Freitag: Das Ordnungsamt soll aufgrund der zeitlichen Überziehung einer Band auf dem Landauer Stadtfest die Lautsprecher mitten im Stück abgestellt haben. Dies gilt es zu prüfen. „Ich bitte den…

Nachfrage gestillt?

Viele Fragezeichen tauchten sicherlich bei vielen Landauer Eltern auf, als sie diese Überschrift (ohne Fragezeichen) im Pfälzer Tageblatt der Rheinpfalz vom 15.06.2011 lasen. Hintergrund war die Vorlage des Kindertagestättenbedarfsplanes durch Bürgermeister Hirsch. Es ist richtig, in den letzten Jahren ist…

Schließung des Landauer Hauptfriedhofes

Nach den Berichten der Rheinpfalz ist der Landauer Hauptfriedhof nun seit mehreren Wochen gesperrt. Dies ist nach Meinung der Landauer SPD ein untragbarer Zustand. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Klaus Eisold fordert den Bürgermeister Hirsch auf, die Öffnung des Friedhofes nachdrücklich zu prüfen.…

Müllgebühren sollen überprüft werden

Die SPD beantragt dei Neuordnung der Struktur der Müllgebühren: Betreff: Neuordnung der Struktur der Müllgebühren Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hirsch, hiermit beantragen wir, in einer der nächsten EWL-Verwaltungsratssitzungen (noch im Jahre 2010) einen Bericht über die Rückmeldungen der Haushalte im…

Montagsdemonstration an Allerheiligen

Der BUND, die Landauer SPD und andere Organisationen rufen zur nächsten Montagsdemonstration auf. Für die nächste Landauer Montagsdemonstration hat das deutschlandweite Fernsehen für seine Abendnachrichten Interesse angemeldet. Da sie am Feiertag Allerheiligen stattfindet, soll sie ein eigenes Gepräge erhalten. Das…

Aufruf zum nächsten Montagsspaziergang in Landau

Die BUND-Kreisgruppe Südpfalz ruft nach der bisher unerwartet erfolgreichen Kampagne wieder für Montag, den 11. Oktober, 18:00 Uhr zum nächsten Montagsspaziergang gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke in Deutschland auf. Start und Ziel ist wie bisher der Rathausplatz. In der Gymnasiumstraße…

Tagesordnung der Stadtratssitzung am 28.09.2010

am Dienstag, 28.09.2010, 17:00 Uhr im Rathaus, Marktstraße 50, Ratssaal T a g e s o r d n u n g der öffentlichen Sitzung 1. Einwohnerfragestunde 2. Vorstellung der neuen Gleichstellungsbeauftragten, Frau Evi Julier 3. Ausgesetzter Beschluss zur Zweitwohnungssteuersatzung…