Kategorie: Blaulicht

Unfall mit Fahrrad gebaut …

  In derart ausgeprägten Schlangenlinien befuhr am Donnerstagnachmittag ein 47 – jähriger Radfahrer die Wieslauterstraße, dass ein entgegenkommender Pkw Fahrer vorsichtshalber anhielt. Er stieß dennoch gegen das Fahrzeug. Ein Alco – Test bei ihm ergab 2,14 Promille.     Herausgebende…

Autofahrer angegriffen (Blaulicht)

>>> Autofahrer angegriffen > Am Donnerstagmittag rannte ein Unbekannter in den Kreisel in der Zeppelinstraße und schlug ohne ersichtlichen Grund gegen einen einfahrenden Mercedes. Als der 68 – jährige Fahrer ausstieg, um den Schaden an seinem PKW zu begutachten, ging…

Mit 2 Promille gegen Mini-Bagger (Blaulicht)

Mit 2,09 Promille fuhr am frühen Freitagmorgen ein 27 – jähriger Fiatfahrer in der gegen einen in der Baustelle der Maximilianstraße abgestellten Mini-Bagger. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Beim Eintreffen der Streife an der Halteradresse kam er zu…

Blaulicht: Einbrüche und Autoaufbrüche

Blaulicht

>> Große Anstrengungen unternahm in der Nacht zum Freitag ein Unbekannter, um in die Räume des Ökumenischen Sozialzentrums in der Bismarckstraße zu gelangen. Um an ein Fenster im Hinterhof zu kommen, schob er einen dort abgestellten Motorroller an die Wand.…

Blaulicht

« Zusammenstoß beim Linksabbiegen » Ohne auf den Gegenverkehr zu achten bog am Montagabend ein 30 jähriger Peugeotfahrer von der Friedrich-Ebert-Straße nach links in den Marienring ein. Deshalb kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Golf. Der Peugeot…

Blaulicht

Einbrüche in der Innenstadt In der Nacht zum Donnerstag gelangten Unbekannte über die die hintere Zugangstür in einen Buchladen in der Ostbahnstraße und entwendeten Bargeld. Ein einbruchsversuch in eine Arztpraxis schlug fehl. In der Gerberstraße hebelten an einem Damenbekleidungsgeschäft ein…

Blaulicht: Hunde vertreiben Einbrecher

Zwei Unbekannte drangen am frühen Mittwochmorgen in einen Laden in der Vogesenstraße ein, wo sie die Registrierkasse entwendeten. Die Hunde des Ladenbesitzers vertrieben die Täter. Sie flüchteten über die Haustür in den Hof, wo sie die ungeöffnete Kasse fallen ließen.…

Blaulicht: Drogendealer verhaftet

Über 1 kg Amphetamin und eine ebenfalls nicht unerhebliche Menge Heroin konnten Sondereinsatzkräfte nach der Festnahme eines 29 jährigen Landauer Drogendealers am Mittwoch in dessen BMW auf einem Parkplatz der A 61 im Bereich Frankenthal sicherstellen, die er wenige Stunden…

Blaulicht: Zusammengeschlagen

Den Verlust mehrerer Schneidezähne hat ein 37 – jähriger Mann zu beklagen. Ein Unbekannter schlug ihm am Donnerstagmorgen vor einer Gaststätte im Südring mehrfach mit der Faust ins Gesicht und auf die Nase. Anschließend schubste er ihn, sodass dieser zu…