Anwohnerparken oder wie man Gesetze interpretieren kann

Das Anwohnerparken in der Südstadt ist dieses Jahr 2021 sehr ausführlich diskutiert worden. Hierbei wurden auch die juristischen Aspekte sehr intensiv bearbeitet. Die erste Argumentation von der Stadt die mündlich im Bauausschuss vorgetragen wurden, konnte durch intensive Recherche widerlegt werden…

Musik abgeschaltet …

Respektloser Amtsvertreter ? Respektloser Amtsvertreter war die Überschrift eines Leserbriefs am Freitag: Das Ordnungsamt soll aufgrund der zeitlichen Überziehung einer Band auf dem Landauer Stadtfest die Lautsprecher mitten im Stück abgestellt haben. Dies gilt es zu prüfen. „Ich bitte den…

Nachfrage gestillt?

Viele Fragezeichen tauchten sicherlich bei vielen Landauer Eltern auf, als sie diese Überschrift (ohne Fragezeichen) im Pfälzer Tageblatt der Rheinpfalz vom 15.06.2011 lasen. Hintergrund war die Vorlage des Kindertagestättenbedarfsplanes durch Bürgermeister Hirsch. Es ist richtig, in den letzten Jahren ist…

Sitzung des Stadtrates Landau am Dienstag, 12.04.2011, 17:00 Uhr

im Rathaus, Marktstraße 50 Tagesordnung der öffentlichen Sitzung 1. Einwohnerfragestunde 2. Antrag der CDU-Stadtratsfraktion; Rauchfreie Spielplätze in Landau 3. Antrag der SPD-Stadtratsfraktion; Einrichtung eines Scherbentelefons 4. Antrag der FWG-Stadtratsfraktion; Grundstücksveräußerung 5. 1. Nachtragshaushaltssatzung 2011 mit Nachtragshaushaltsplan, Nachtragsstellenplan und Nachtragswirtschaftsplan des…