Kategorie: Wirtschaft

Musik abgeschaltet …

Respektloser Amtsvertreter ? Respektloser Amtsvertreter war die Überschrift eines Leserbriefs am Freitag: Das Ordnungsamt soll aufgrund der zeitlichen Überziehung einer Band auf dem Landauer Stadtfest die Lautsprecher mitten im Stück abgestellt haben. Dies gilt es zu prüfen. „Ich bitte den…

Finanzierungskonzept für Landesgartenschau 2014 in Landau steht

Kabinett beschließt Finanzierungskonzept Der rheinland-pfälzische Ministerrat hat das Finanzierungskonzept für die Landesgartenschau 2014 in Landau mit einer Bruttoinvestitionssumme von 37,5 Millionen Euro beschlossen. “Die Landesgartenschau wird wichtige Impulse für die Infrastruktur und die langfristige städtebauliche Entwicklung von Landau setzen“, erläuterten…

Ein Dorfladen für Arzheim

„Einen Ort der Begegnung für die Arzheimer Bürger“ bezeichnet Ortsvorsteher Martin Gensheimer den neu eröffneten Dorfladen. Am letzten Wochenende wurde im Beisein der Beigeordneten Maria-Helene Schlösser die Eröffnung des  Ladens in Arzheim gefeiert. Der erste Zulauf war riesengroß, so dass…

Google Street View ist in der Südpfalz unterwegs

Wie heute auch in der Presse offiziell zu lesen war, ist Google mit dem sog. Street View nun auch in der Südpfalz unterwegs. Street-View bedeutet insbesondere zweierlei: Die Straßen und die anliegenden Häuser/Gärten werden mit einer hochauflösenden Kamera fotografiert und für…