Kategorie: Gesellschaft

Anwohnerparken oder wie man Gesetze interpretieren kann

Das Anwohnerparken in der Südstadt ist dieses Jahr 2021 sehr ausführlich diskutiert worden. Hierbei wurden auch die juristischen Aspekte sehr intensiv bearbeitet. Die erste Argumentation von der Stadt die mündlich im Bauausschuss vorgetragen wurden, konnte durch intensive Recherche widerlegt werden…

Ein Dorfladen für Arzheim

„Einen Ort der Begegnung für die Arzheimer Bürger“ bezeichnet Ortsvorsteher Martin Gensheimer den neu eröffneten Dorfladen. Am letzten Wochenende wurde im Beisein der Beigeordneten Maria-Helene Schlösser die Eröffnung des  Ladens in Arzheim gefeiert. Der erste Zulauf war riesengroß, so dass…

Schulsozialarbeit ausgebaut: Thomas-Nast-Grundschule mit dabei

07.05.2010 Das Angebot der Schulsozialarbeit in Landau konnte weiter ausgebaut werden. „Neben der Grundschule Horstring und der Pestalozzi-Grundschule wird nun auch die Thomas-Nast-Grundschule sozialpädagogisch unterstützt“, erklärt Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch. „Ab dem kommenden Schuljahr 2010/11 wird ein Mitarbeiter des Jugendwerks…