Spatenstich: Umbauarbeiten Ostbahnstraße

Die Spaten sind gefallen, die Erde aufgebrochen: Die Umbauarbeiten zum neuen Boulevard Ostbahnstraße wurden nun eingeleitet. Zur Tat schritten der Landtagsabgeordnete Wolfang Schwarz, Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch, Anwohnerin Ute Garrecht und der Leiter des Stadtbauamtes Michael Heder. Die Umbauarbeiten beginnen ab heute. Der erste Bauabschnitt wird die Ostbahnstraße zwischen der Maximilianstraße und der Landwehrstraße sein. Spätestens Ende 2011 wird die Ostbahnstraße an den einstigen Boulevard des 19. Jahrhunderts erinnern. „Der Boulevard soll die Menschen zum Verweilen einladen“, so Schlimmer bei seiner Begrüßung.

Pressemitteilung der Stadt Landau vom 26.05.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.