Kategorie: Wirtschaft

Musik abgeschaltet …

Respektloser Amtsvertreter ? Respektloser Amtsvertreter war die Überschrift eines Leserbriefs am Freitag: Das Ordnungsamt soll aufgrund der zeitlichen Überziehung einer Band auf dem Landauer Stadtfest die Lautsprecher mitten im Stück abgestellt haben. Dies gilt es zu prüfen. „Ich bitte den…

Finanzierungskonzept für Landesgartenschau 2014 in Landau steht

Kabinett beschließt Finanzierungskonzept Der rheinland-pfälzische Ministerrat hat das Finanzierungskonzept für die Landesgartenschau 2014 in Landau mit einer Bruttoinvestitionssumme von 37,5 Millionen Euro beschlossen. “Die Landesgartenschau wird wichtige Impulse für die Infrastruktur und die langfristige städtebauliche Entwicklung von Landau setzen“, erläuterten…

Blaulicht: Hunde vertreiben Einbrecher

Zwei Unbekannte drangen am frühen Mittwochmorgen in einen Laden in der Vogesenstraße ein, wo sie die Registrierkasse entwendeten. Die Hunde des Ladenbesitzers vertrieben die Täter. Sie flüchteten über die Haustür in den Hof, wo sie die ungeöffnete Kasse fallen ließen.…

Ein Dorfladen für Arzheim

„Einen Ort der Begegnung für die Arzheimer Bürger“ bezeichnet Ortsvorsteher Martin Gensheimer den neu eröffneten Dorfladen. Am letzten Wochenende wurde im Beisein der Beigeordneten Maria-Helene Schlösser die Eröffnung des  Ladens in Arzheim gefeiert. Der erste Zulauf war riesengroß, so dass…