Kategorie: Stadtrat

Musik abgeschaltet …

Respektloser Amtsvertreter ? Respektloser Amtsvertreter war die Überschrift eines Leserbriefs am Freitag: Das Ordnungsamt soll aufgrund der zeitlichen Überziehung einer Band auf dem Landauer Stadtfest die Lautsprecher mitten im Stück abgestellt haben. Dies gilt es zu prüfen. „Ich bitte den…

Nachfrage gestillt?

Viele Fragezeichen tauchten sicherlich bei vielen Landauer Eltern auf, als sie diese Überschrift (ohne Fragezeichen) im Pfälzer Tageblatt der Rheinpfalz vom 15.06.2011 lasen. Hintergrund war die Vorlage des Kindertagestättenbedarfsplanes durch Bürgermeister Hirsch. Es ist richtig, in den letzten Jahren ist…

Sitzung des Stadtrates Landau am Dienstag, 12.04.2011, 17:00 Uhr

im Rathaus, Marktstraße 50 Tagesordnung der öffentlichen Sitzung 1. Einwohnerfragestunde 2. Antrag der CDU-Stadtratsfraktion; Rauchfreie Spielplätze in Landau 3. Antrag der SPD-Stadtratsfraktion; Einrichtung eines Scherbentelefons 4. Antrag der FWG-Stadtratsfraktion; Grundstücksveräußerung 5. 1. Nachtragshaushaltssatzung 2011 mit Nachtragshaushaltsplan, Nachtragsstellenplan und Nachtragswirtschaftsplan des…

Stadtratssitzung am 27.01.2011 um 17:00 Uhr

Sitzung des Stadtrats 27.01.2011 Die Mitglieder des Stadtrats der Stadt Landau in der Pfalz treffen sich am Dienstag, dem 1. Februar 2011, um 17.00 Uhr, im Rathaus zur 16. Sitzung. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Sitzungsteils stehen folgende Punkte: 1.…

Müllgebühren sollen überprüft werden

Die SPD beantragt dei Neuordnung der Struktur der Müllgebühren: Betreff: Neuordnung der Struktur der Müllgebühren Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hirsch, hiermit beantragen wir, in einer der nächsten EWL-Verwaltungsratssitzungen (noch im Jahre 2010) einen Bericht über die Rückmeldungen der Haushalte im…

Tagesordnung der Stadtratssitzung am 28.09.2010

am Dienstag, 28.09.2010, 17:00 Uhr im Rathaus, Marktstraße 50, Ratssaal T a g e s o r d n u n g der öffentlichen Sitzung 1. Einwohnerfragestunde 2. Vorstellung der neuen Gleichstellungsbeauftragten, Frau Evi Julier 3. Ausgesetzter Beschluss zur Zweitwohnungssteuersatzung…

Landau und die Mülltonnen

Es ist schon abenteuerlich, aber die Stadt „verkauft“ 60-Liter-Mülltonnen als 70-Liter-Tonnen. Aber nicht nur diese, auch die 90-Liter-Tonnen dürften in Wirklichkeit 80-Liter-Tonnen sein. Wurde jemand betrogen? Rechtlich wahrscheinlich nicht, da nicht geregelt ist, wie voll die Mülltonne sein darf. Damit…